Heilige Nacht 2015

Wenn die Klänge der Turmbläser von der TK Haßbach-Penk-Altendorf ertönen, weiß man: Wieder ist Heilige Nacht! Dann kommen die Gläubigen von allen Seiten herbei, um in der Kirche das alte Hirtenlied „Hirten, auf um Mitternacht!“ als Einstimmung auf die Christmette zu singen.

Alle Jahre wieder erstrahlt der Altarraum in weihnachtlichem Glanz,  lässt die Kirchenbesucher still werden und  das große Wunder der Heiligen Nacht erahnen.

„Friede und Freud´ wird euch verkündiget heut`!“, scheint das Jesuskind mit seinen ausgebreiteten Armen allen zuzurufen.

Feierlicher Augenblick – das Weihnachtsevangelium wird verkündet.

Mit Opferlichtern, die sie zur Krippe tragen, gedenken die Angehörigen ihrer Verstorbenen, die wir in den letzten zwei Jahren zu ihrer letzten Ruhestätte begleitet haben.

Nach der Christmette servieren die Jugendlichen Punsch, was gerne angenommen wird.